Tim Schmaddebeck, M.A.

Mentor & Coach für ambitionierte Ingenieure
Gestalter des Überflieger Podcasts
LinkedIn

Moin!

Für einen bestmöglichen Einblick in meine Denk- und Arbeitsweise, habe ich dir auf dieser Seite einiges über meinen bisherigen Werdegang, meine Eigenschaften und Werte sowie meine Arbeit als Coach und Mentor für ambitionierte Ingenieure zusammengefasst.

Liebe Grüße aus Hamburg!

Mein bisheriger Werdegang

Die ersten Jahre meines Berufslebens waren durch tolle, inspirierende Mentoren und Unterstützer geprägt. Bereits von Beginn an durfte ich vollste Verantwortung übernehmen – Teams leiten und zukunftsweisende Projekte lenken.

Zur Normalität gehörten häufige Sprünge ins kalte Wasser, die meine Entwicklung rasant beschleunigt haben und mich bis heute nachhaltig prägen.

Hier ein Überblick meines bisherigen beruflichen Wegs. Einen tieferen Einblick meines Werdegangs erhältst du in Podcastfolge Nummer #2.

timeline_pre_loader

B.Eng. Maschinenbau & Produktion

Leitung Prozess- & Qualitätsmanagement

M.A. Unternehmensführung

Berufsbegleitend

Projektleitung zur Einführung eines integrierten Managementsystems

Gastdozent für Prozessmanagement an der HAW Hamburg

Interims Betriebsleitung & Projekt zur Transformation des Standortes

Betreuer & 2. Prüfer für Bachelor- & Masterstudenten (WIng)

Projekte zur Unternehmensentwicklung

Was mich auszeichnet

Wissbegierde & Neugier

Bücher, wie „Rich Dad Poor Dad“, „Wie man Freunde gewinnt“ und „Der Weg zu den Besten“ haben mir zum Ende meines Ingenieurstudiums neue Welten eröffnet.

Heute ist das Lesen inspirierender Bücher und Lernen neuer Themenfelder fester Bestandteil meiner täglichen Routine.

1
Gelesene Sachbücher

Ich bin überzeugt, dass das richtige Buch zur richtigen Zeit deinen Lebensweg entscheidend beeinflussen kann!

Aus diesem Grund findest du in meinem Podcast reihenweise Buchempfehlungen zu Themen der persönlichen und beruflichen Entwicklung.

Diese Bücher haben mich stark geprägt:

Leaders who don’t have time to read are leaders who don’t make time to learn.

Adam Grant

Sportlicher Ehrgeizig

Sport begleitet mich mein Leben lang. Fußball, Leichtathletik, Tischtennis, Schwimmen, Volleyball, Handball, uvm. – es gibt kaum eine Sportart, die ich nicht im Verein betrieben habe.

Biss, Durchhaltevermögen und der Ehrgeiz zur bestmöglichen Leistung sind Eigenschaften, die sich durch den Sport bei mir entwickelt haben. Heute empfinde ich sie als festen Bestandteil meiner Identität!

Du glaubst mir nicht? Dann höre dir unbedingt die Podcastfolge Nummer #15 an!

Meine Arbeit als Coach & Mentor

Anfang 2018 habe ich mich dazu entschieden, ins kalte Wasser zu springen und mich als Coach & Mentor selbstständig zu machen. Rückblickend eine der besten Entscheidungen meines Lebens!

Als Coach & Mentor für ambitionierte Ingenieure arbeite ich täglich mit tollen, ehrgeizigen Persönlichkeiten zusammen, die auch mich dazu inspirieren weiter zu wachsen und zu lernen.

Liebe was du tust und du musst nie wieder arbeiten.

Konfuzius

Hier einige Eindrücke aus meiner täglichen Arbeit mit ambitionierten Ingenieuren:

Jetzt mehr erfahren

Erfahre mehr über das Business Coaching für ambitionierte Ingenieure.

Menü