Tim Schmaddebeck, M.A.

Mentor & Coach für ambitionierte Ingenieure
Gestalter des Überflieger Podcasts

Bekannt aus der Zusammenarbeit mit:

Mein bisheriger Werdegang

Die ersten Jahre meines Berufslebens waren durch tolle, inspirierende Mentoren und Unterstützer geprägt. Bereits von Beginn an durfte ich vollste Verantwortung übernehmen – Teams leiten und zukunftsweisende Projekte lenken.

Zur Normalität gehörten häufige Sprünge ins kalte Wasser, die meine Entwicklung rasant beschleunigt haben und mich bis heute nachhaltig prägen.

Einen tieferen Einblick meines Werdegangs erhältst du in Podcastfolge Nr. #2.

Persönliche und berufliche Entwicklung

Ich bin überzeugt, dass das richtige Buch zur richtigen Zeit deinen Lebensweg entscheidend beeinflussen kann! Rückblickend war es bei mir in jedem Fall so.

Bücher, wie „Rich Dad Poor Dad“, „Wie man Freunde gewinnt“ und „Der Weg zu den Besten“ haben mir zum Ende meines Ingenieurstudiums neue Welten eröffnet.

Heute ist das Lesen inspirierender Bücher und Lernen neuer Themenfelder fester Bestandteil meiner täglichen Routine.

1
Gelesene Sachbücher

Aus diesem Grund findest du in meinem Podcast reihenweise Buchempfehlungen zu Themen der persönlichen und beruflichen Entwicklung.

Diese Bücher haben mich stark geprägt:

Leaders who don’t have time to read are leaders who don’t make time to learn.

Adam Grant

Abonniere den Newsletter mit außergewöhnlichen Impulsen für ambitionierte Ingenieure

Ideen & Impulse in 5 Minuten lesen, kostenfrei.

Der Newsletter ist einer der beliebtesten Newsletter für ambitionierte Ingenieure. Jede Woche gibt es außergewöhnliche Impulse & Ideen zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Selbstmanagement, Karriere & Führung.

Schließe dich 1000+ ambitionierten Ingenieuren an und trage dich unverbindlich ein.

Kein Spam. Nichts Unerwartetes. Kostenfrei anmelden & jederzeit austragen.

Menü